Schlechte Launen

Back to topic overview

Nikita

Hi,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich lernen kann, besser mit der schlechten Laune meines Partners umgehen zu können.

Er ist dann sehr abweisend und zieht sich zurück. Wenn ihn etwas belastet, macht er das erst mal mit sich aus und erzählt mir meistens erst später davon.

Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich es nicht auf mich beziehen darf und mir hundert mal sage, dass seine schlechte Laune nichts mit mir zu tun hat, zieht mich seine Stimmung sehr runter. Was mir oft hilft ist, die Wohnung zu verlassen. Aber das ist eben nicht immer möglich.

Wie kann ich besser damit umgehen?

Comments

Franzi

So war mein Mann, als ich ihn kennengelernt habe. Tagelanges Schweigen, bis ich ihn am Frühstückstisch ins Gesicht gesagt habe, dass ich damit nicht umgehen kann und auch nicht will. Und er endlich sagen soll, warum er das so macht. Man... read more

Anna

Es tut gut, zu lesen, dass es andern auch so geht. Ich dachte immer, nur mein Mann ist so miesepetrig drauf. komischerweise sehe ich immer nur Familien, in der der Mann total ausgeglichen scheint.
Ist das bei dir auch so, dass dich die... read more