Leben mit vielen Kindern

Back to topic overview

Franzi

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage, die mich beschäftigt:

Wie schafft man es, viele Kinder gleichberechtigt, gleich liebevoll und intensiv groß zu ziehen? Ich habe bis jetzt 2, aber ich könnte mir noch ein drittes vorstellen, aber mehr? Ich finde es jetzt schon schwierig wenn manchmal beide gleichzeitig weinen oder müde sind oder Unterstützung brauchen. Wie machen es die Eltern, die 6 oder 8 Kinder haben? Wie gebe ich den Kindern da denn Exklusivzeit mit mir? Oder individuelle Förderung? Wie klappt das mit den Hobbys, den Hausaufgaben Usw.
Kommt da nicht immer irgendwer zu kurz?
Könnt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten?

Comments

Karin

Hallo
Wir haben zwar nur 3 Kinder aber ich schreibe dir trotzdem meine Gedanken zu deiner Frage:
Es gibt Eltern, die kommen mit einem Kind an ihre Grenzen, auch abhängig vom Kind selbst. Also beispielsweise dann, wenn das Kind besonders... read more

Cindy

Genau deshalb haben wir „nur“ 2 Kinder. Weil ich eben schon jedem Kind maximal gerecht werden will, was ja theoretisch schon bei 2 nicht mehr ganz funktioniert.

Cindy

Ich habe zwar nur 2 Kindern aber ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und muss ehrlich sagen: Keiner von uns hatte je das Gefühl, dass einer von uns zu kurz kam. Mein Vater war den ganzen Tag arbeiten und meine Mama hat sich um alles... read more

Manuela

Hallo,

wir haben 5 Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren, alle waren geplant.
Ich persönlich finde es sehr schön, bereichernd und sehr erfüllend. Zudem können wir ihre Mithilfe sehr gut gebrauchen, wir haben einen Landwirtschaftlichen... read more

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.