Comments
Franzi
So war mein Mann, als ich ihn kennengelernt habe. Tagelanges Schweigen, bis ich ihn am Frühstückstisch ins Gesicht gesagt habe, dass ich damit nicht umgehen kann und auch nicht will. Und er endlich sagen soll, warum er das so macht. Man sagt ja immer, Männer jammern nicht und machen die Probleme lieber mit sich selber aus. Aber diesen Zahn habe ich ihm freundlich aber sehr bestimmt gezogen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er natürlich nicht jegliche Kleinigkeit vor mir ausbreiten muss, aber dass ich dann wenigstens einen einigermaßen angemessenen Umgang mit mir erwarte. Ich bin seine Partnerin und nicht sein Prellbock.
.
Vielleicht solltest Du das Deinem Partner auch mal freundlich aber bestimmt so sagen.
Anna
Es tut gut, zu lesen, dass es andern auch so geht. Ich dachte immer, nur mein Mann ist so miesepetrig drauf. komischerweise sehe ich immer nur Familien, in der der Mann total ausgeglichen scheint.
Ist das bei dir auch so, dass dich die Laune mit der Zeit ansteckt, dass man selbst auch nur noch unter Spannung steht?
Immer in der Erwartung, dass er schon wieder beleidigt und genervt ist.
Ich frage ihn manchmal sogar schon, du bist schon wieder schlecht gelaunt, oder? was ist denn wieder los? hab ich was falsch gemacht? - und ich mach sowieso alles falsch
Irgendwie macht das auch ein bisschen traurig.
Zu allem fehlt mir die Kraft, weil die Situation so kräftezehrend ist.
Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute. Und dass sich endlich etwas zum besseren wendet.