Welches Haustier?

Back to topic overview

Lottikarotti

Ein schönes Hallo in die Runde,

Unser Jungs sind seit diesem Sommer im 1. Kindergartenjahr und in der 1. Klasse und durch ihre zunehmende Selbständigkeit habe ich immer mehr überschüssige Zeit und Energie übrig. Da arbeiten im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kommt, überlege ich, ob wir nicht ein Haustier adoptieren möchten. Es sollte nicht sehr viel Arbeit machen, nichts exotisches sein, und nicht Nachtaktiv.

Eine Freundin hat ein Aquarium, das ich jedes mal fasziniert bestaune, wenn ich bei ihr bin. Sie meint allerdings, es sei zu aufwendig für uns.

Was meint ihr? Habt ihr mir ein paar Tipps und Vorschläge?

Comments

Gloria

Liebe Lottikarotti,
ich finde, deine Freundin hat Recht. Ein Aquarium ist zwar toll anzuschauen, aber um aktiv mitzuhelfen sind deine Jungs noch zu klein. Wenn du zum Beispiel ein 240 l Südamerika-Gesellschaftsbecken hast, brauchst du... read more

Moni

Vielleicht wäre ein Rattenpärchen da ganz ideal.
Sind neugierige und umgängliche Tiere, geraten nicht gleich in Panik wenn sie mal durch die Gegend getragen werden, und können auch problemlos mal 2 Tage alleine bleiben.

Der Käfig muss... read more

Cindy

Ich denke, es ist wichtig, dass das Tier in eure Familie passt. Was mir immer wichtig war, ist, dass meine Kinder, als sie noch jünger waren, keine eigenen Tiere haben. Bei uns sind es ganz bewusst Mamas Kaninchen oder Papas Fische und... read more

peacefulpig

Hallöchen.
Wir wollen uns auch ein Haustier anschaffen, bzw. zwei. Und zwar sollen es Wüstenrennmäuse werden.

Ich hab nun schon einiges über sie gelesen und ich denke für uns sind es die richtigen Tiere.

Meine Jungs beobachten sehr... read more

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.