Comments
Gloria
Liebe Lottikarotti,
ich finde, deine Freundin hat Recht. Ein Aquarium ist zwar toll anzuschauen, aber um aktiv mitzuhelfen sind deine Jungs noch zu klein. Wenn du zum Beispiel ein 240 l Südamerika-Gesellschaftsbecken hast, brauchst du zwar nur im Durchschnitt etwa jede 2. Woche 4 Stunden zu investieren, also nicht sehr viel, aber das Reinigen, die Überwachung der Wasserwerte... ist für jüngere Kinder zu komplex. Da haben schon manche Erwachsene Mühe.
Du schreibst leider wenig zu eurer Wohnsituation. Haus oder Wohnung, unten oder oben, in der Stadt oder auf dem Land.....
Darum kann ich dich leider schlecht beraten aber ich finde Katzen, mittelgrosse ruhige Hunde, Meerschweinchen... ideale Haustiere für eine Familie.
Liebe Grüsse
Cindy
Ich denke, es ist wichtig, dass das Tier in eure Familie passt. Was mir immer wichtig war, ist, dass meine Kinder, als sie noch jünger waren, keine eigenen Tiere haben. Bei uns sind es ganz bewusst Mamas Kaninchen oder Papas Fische und Garnelen. Sie haben alle unsere Tiere geliebt und halfen auch gerne beim Füttern und kuscheln, aber sie waren noch zu klein, um sich allein darum zu kümmern. Es war also nicht ihr Tier. Jetzt sind sie schon grösser und langsam könnten wir darüber nachdenken, ob sie tatsächlich ein eigenes Tier bekommen. Eine Freundin von mir hatte als Kind einmal einen zahmen Wellensittich der auf Zurufen auf ihren Arm geflogen kam - war auch toll, obwohl ich Vögel, speziell für kleine Kinder nicht so interessant finde (außerdem machen sie ganz schön viel Dreck)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
peacefulpig
Hallöchen.
Wir wollen uns auch ein Haustier anschaffen, bzw. zwei. Und zwar sollen es Wüstenrennmäuse werden.
Ich hab nun schon einiges über sie gelesen und ich denke für uns sind es die richtigen Tiere.
Meine Jungs beobachten sehr gerne Tiere, wir haben Fische und da können sie Stundenlang ins Aquarium gucken.
Wir haben auch nicht soviel Zeit, also für einen Hund ist es leider zu wenig. Aber das ändert sich ja vielleicht einmal.
Zum Kuscheln sind die Mäuse wohl eher nicht gedacht, aber sie sind Pflegeleicht, stinken nicht, können Handzahm werden und wir haben ganz in der Nähe eine ''Auffanstation'' für Ratten, Mäuse usw. von da werden wir sie holen und ihnen ein neues Zuhause schenken.
lg und viel Erfolg.